Die Pädagogische Hochschule Tirol in Innsbruck ist ein weltoffener Bildungscampus für sämtliche pädagogischen Berufsfelder und steht für forschungs- und praxisgeleitete Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung.
Wir als Spezialist für den trockenen Innenausbau durften im Zuge der Erweiterung und Funktionssanierung der Pädagogischen Hochschule Tirol die gesamten Deckenverkleidung und weitere Teile des Innenausbaus wie die Auskleidung der Hörsäle ausführen. Sämtliche Deckenverkleidungen wurden angepasst, zwischen den Betonträgern verlegt und mit Revisionsöffnungen versehen. Streckmetalldecken verleihen der Decke eine moderne und elegante Optik ohne dabei funktionelle Abstriche machen zu müssen.
Wir beschäftigen uns seit 1981 mit allen Facetten des trockenen Innenausbaus – und das sowohl im Innen- als auch Außenbereich. Somit wurde auch dieses sehr umfangreiche Bauvorhaben unter der Projektleitung von Alois Kramer mit seinem kompetenten Montageteam wieder zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers fertiggestellt.
Wir freuen uns, dass wir zu dieser Revitalisierung der Hochschule in Innsbruck beitragen durften und bedanken uns bei:
Bauherr & Management: Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H., Unternehmensbereich Schulen, Innsbruck
Architekt: ARSP ZT GmbH, Dornbirn
Projektleitung: Alois Kramer
Verbaute Flächen:
- 35.000 m² Gipskartonplatten (imprägniert + Feuerschutz + GKB)
- 800 m² Gipskarton-Decken
- 230 lfm Gipskarton-Schürzen
- 3.300 lfm Kantenschutz
- 1.200 lfm gleitender Deckenanschluss
- 10.700 m² Streckmetalldecken in Innen- und Außenbereichen
- 800 m² Langfeldkassettendecken
- 880 Stück Revisionsöffnungen in den Streckmetalldecken
- 2.500 Stück Deckenausschnitte